2010/12/18

[Platten] Amari - EP

Image Amari aus Italien wagen sich mit Elektro-Pop an die Öffentlichkeit. Punkt. Ausrufezeichen. Fragezeichen.

Genau in dieser Reihenfolge spielte sich beim erstmaligen hören des selbstbetitelten Albums die Interpunktion in meinem Kopf ab. Zunächst die nüchterne Feststellung, mit der man nada anfangen kann. Nach dem Opener Your Kisses, der zwar mit einem ziemlich stumpfen Beat zu Werke geht, insgesamt aber eine Menge Elemente vereint, die ihn zu einem tanzbaren Gute-Laune-Song machen, poppt das Ausrufezeichen auf! Schon allein das Gitarrenriff im Refrain ist destilliertes Sommerfeeling!

Bei Tiger beweisen die Jungs netten Retrohumor und scheppern sich durch nen Garagesong! An Sätze wie Acts like a Kurt Cobain reiht sich das wahrscheinlich bekannteste Riff der Musikgeschichte! Hm, smells like hommage! Schön gemacht! Kommen wir nun zu New people in town!! Track Nr.4 (ja, richtig gezählt, Track 3 "Aquia die Joe" wurde ignoriert)!! Melancholische Keyboards bilden die Grundlage für den besten Song des Albums!! Huch, jetzt sinds schon zwei Ausrufezeichen!!
 

Doch freuen wir uns nicht zu früh, denn was jetzt hinterlässt so manche Frage!! Plötzlich wandelt sich das Album in extremste Techno-/Clubschleimigkeit!? Da wandelt sich der nette Popper in einen extrem unsympathischen Clichéitaliener, mit Goldkettchen und Unterhemd?? Die traurige Krönung dieses Spektakels schlägt sich in Italo Tourist wieder?? Da tropft der Ekel aus der Box??? Kann doch nicht wahr sein??? Die Remixes von Your Kisses versprühen den unwiderstehlichen Charme eines Summer-Jam der hoffentlich längst in der Versenkung abgetauchten Underdog Projects???????

Leute, was habt ihr da für ein Chamäleon vorgelegt??????? Hier stehen drei gute, gegen 10 ziemlich strange Songs??????? Ne, ne, geht garnicht!!! Für diesen Satz drei Ausrufezeichen, genauso viele Punkte gibts auch.


www.farraginoso.com


VÖ: Februar 2010 auf Riotmaker / Labile

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen